Meldungen

problem, PROCESSED #10115 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 26.05.2023

Beschreibung
- Fahrbahndeckenablösung mit Schlaglochbildung Höhe Gesterdingsstraße 5/ 6/ 31a
Status
abgeschlossen (seit 14.07.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden wurden zu gegebener Zeit in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #10114 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 26.05.2023

Beschreibung
- T-Kreuzung Billrothstraße und Gesterdingstraße: Fahrbahndeckenablösungen mit Schlaglochbildung
Status
abgeschlossen (seit 14.07.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden wurden zu gegebener Zeit in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #10113 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 25.05.2023

Beschreibung
Radweg teilweise zu 1/4 überwachsen. Rasenkante jahrelang nicht abgestochen.
Status
abgeschlossen (seit 17.01.2024), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Wege sind gereinigt.

problem, PROCESSED #10112 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baumscheibe ungepflegt – 25.05.2023

Beschreibung
Die 10 Bäume leiden von allen in der Stadt am meisten. Komischer Weise sieht man aber Waterbags an Bäumen in der Stadt, die im Schatten oder Nähe Ryck (Grundwasser) stehen. Hier ballert die Sonne den ganzen Tag drauf und der 30 Jahre alte Boden ist knüppelhart.
Status
abgeschlossen (seit 13.07.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
In dem Fall wurde das Totholz aus den Bäumen entfernt und die toten Bäume wurden gefällt.

problem, PROCESSED #10111 Stadtmöbel/Stadtinventar – Sitzgelegenheit schadhaft – 25.05.2023

Beschreibung
Seit der Pandemie sind die Bänke am Fischmarkt vor dem Rathaus abgesperrt und nicht mehr zugänglich. Die Beschränkungen im öffentlichen Raum sind lange Geschichte, die Testzentren abgebaut, aber die Sitzbänke sind nach wie vor abgesperrt. Es gibt somit keine Sitzgelegenheiten außer den Brunnenrand am Fischmarkt, das ist schade und unnötig! Bitte die Bänke wieder zugänglich machen und Bauzäune wegnehmen!
Status
abgeschlossen (seit 11.01.2024), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Keine Feststellung vor Ort.

problem, PROCESSED #10110 Parken – Falschparken – 25.05.2023

Beschreibung
auf dem HinterhofIHintereingang der Nr. 32 steht ein Motorrad der Marke Suzuki GSX-750 ohne Zulassung, ggf, Diebstahl
Status
abgeschlossen (seit 30.06.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Das Abstellen von Kraftfahrzeugen ohne Zulassung ist auf privaten Grundstücken mit Zustimmung des Grundstücksinhabers möglich. Bei Verdacht auf Diebstahl wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

problem, PROCESSED #10109 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 24.05.2023

Beschreibung
In der Stettiner Straße sind die kompletten neu angelegten Grünanlagen seit Wochen nicht gemäht worden. Teilweise wird dies schon von den angrenzenden Bewohner erledigt.
Status
abgeschlossen (seit 14.07.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die bemängelte Fläche wurde vom Bauhof gemäht.

problem, PROCESSED #10108 Gehweg/Radweg/Straße – Verkehrsbeschilderung/-Markierung schadhaft – 24.05.2023

Beschreibung
Wahlplakat hängt zu tief, Menschen stoßen sich den Kopf
Status
abgeschlossen (seit 02.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Ihr Anliegen wurde zu gegebener Zeit an das zuständige Amt weitergeleitet und in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #10106 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 23.05.2023

Beschreibung
Poller zwischen Brüggstrasse und Schuhagen bitte wieder einsetzen ( herausgenommen wegen des City- Laufes)!
Status
abgeschlossen (seit 02.06.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Poller wurde vom Bauhof wieder eingesetzt.

problem, PROCESSED #10105 Gehweg/Radweg/Straße – Gully/Straßeneinlauf/Sinkkasten schadhaft – 23.05.2023

Beschreibung
2 Jahre sind nach der ersten Meldung vergangen, passiert ist bisher leider nichts. Und das obwohl bereits 2 mal versprochen wurde sich zeitnah darum zu kümmern. Der Deckel klappert beim Überfahren durch Fahrzeuge. Das Geräusch ist laut und störend. Der Bereich rund um den Deckel ist stark abgesackt, was das Autofahren in diesem Bereich zum Hindernisparcours macht, da das so entstandene Schlagloch sehr unangenehm ist und Autofahrer die das Problem kennen, entweder nach links oder rechts ausweichen, aber dabei bereits auf die Links- bzw. Rechtsabbiegerspur geraten. Ein paar hundert Meter weiter vorn, auf Höhe der Verkehrsinsel ist die Fahrbahn auf der rechten Seite (Fahrtrichtung Goethestraße) auch sehr stark abgesackt, so dass man sich dort als Autofahrer weit links und nahe an der Verkehrsinsel halten muss. Sofern man ortskundig ist und diese Probleme kennt! Als Gast hat man dann 2 mal ein einschlagendes Erlebnis…
Status
abgeschlossen (seit 09.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Hydrant wurde von den Stadtwerken zurück gebaut.

problem, PROCESSED #10104 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 23.05.2023

Beschreibung
Regelmäßig, im Minimum von Mo-Di und Do-Fr, stehen bis zu 5 Mülltonnen direkt auf der Fahrbahn vor dem Haus Domstr. 30 (siehe Foto). Dies stellt ein Verkehrshindernis nach § 32 StVO dar (siehe dazu auch Urteil vom 11.12.2002 Az. 4 K484/12.KO vom VG Koblenz). Zudem werden dort parkenden PKW der Anwohner unzulässig zugestellt und an der Wegfahrt gehindert. Auch ein Ausweichen für PKW bzw. Platz schaffen für entgegenkommende Fahrradfahrende ist an dieser Stelle nicht mehr möglich.
Status
abgeschlossen (seit 14.06.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Eigentümer wird informiert, dass die Mülltonnen nicht auf der Straße stehen dürfen.

problem, PROCESSED #10102 Parken – Falschparken – 23.05.2023

Beschreibung
Hallo, der Eigentümer des Motorrades ist bestimm auf dem Schiff zu finden. Der jetzt glaube nach Fertigstellung des Hansering ein Privatparkplatz zu haben. Da es sich um einen verkehrsberuhigten Bereich handelt, und keine Parkfläche ausgeschildert ist hat es da nicht zu stehen.
Status
abgeschlossen (seit 06.07.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Kontrollen im Bereich finden regelmäßig statt. Besagtes Motorrad wurde bereits aufgenommen. Weitere Kontrollen folgen.

problem, PROCESSED #10101 Müll/Schmutz – Sondermüll – 22.05.2023

Beschreibung
Verbrannte Mülltonne am Straßenrand, daher verschmutze Fahrbahn und Fuß-/Radwege. Krebserregene Stoffe. Bitte beseitigen.
Status
abgeschlossen (seit 23.05.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Hier handelt es sich um ein privates Grundstück. Der Eigentümer ist in dem Fall in der Pflicht, den Müll zu entsorgen.

problem, PROCESSED #10100 Müll/Schmutz – Bauabfall – 22.05.2023

Beschreibung
habe bereits gemeldet, dass vor der Haustür ca. 7 gelbe Säcke deponiert wurden, die aus gutem Grund von der GEG nicht mitgemommen wurden. Habe noch keine Bestätigung erhalten.
Status
abgeschlossen (seit 23.05.2023), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Säcke wurden entfernt.

problem, PROCESSED #10099 Parken – Falschparken – 22.05.2023

Beschreibung
der Roller auf dem Foto "parkt" dort jetzt seit einer Woche ....
Status
abgeschlossen (seit 22.05.2023), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Mitteilung wurde an den Anbieter "MIR-Solutions GmbH" weitergeleitet:'support@carsharing-mv.de'.

problem, PROCESSED #10098 Gehweg/Radweg/Straße – Verkehrsbeschilderung/-Markierung schadhaft – 22.05.2023

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es in letzter Zeit vermehrt zu Unfällen an der Ecke Kollwitzstrasse und Wolgaster Straße gekommen. Dabei wurde auch unser Auto beschädigt und das einer Nachbarin in kurzer Zeit zum zweiten Mal. Die Ursache hierfür ist auf das notfallmäßige Ausweichen der Autofahrer zurückzuführen. Diese müssen Fahrradfahrern ausweichen, welche vom Radweg Wolgaster Strasse in die Kollwitzstrasse einbiegen. Es ist für diese leider nicht ersichtlich, dass das Befahren dieser nicht erlaubt ist, da es sich um eine Einbahnstraße handelt. Es fehlt an dieser Stelle eindeutig ein sichtbarer Hinweis für die Radfahrer. Das Befahren der Kollwitzstrasse für Radfahrer ist außerdem nicht nur an dieser Ecke extrem gefährlich, sondern auch, wenn sie auf die Robert- Bluhm- Strasse biegen. Als Autofahrer kann man die Kollwitzstrasse nicht einsehen, geht natürlich auch von einer Einbahnstraße aus und fährt somit direkt auf den Fahrradfahrer zu. Wir mussten schon mehrfach eine Notbremsung durchführen und sind sehr dankbar, dass bis jetzt noch nichts passiert ist. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Zusätzlich möchte ich noch darauf hinweisen, dass Fahrradfahrer und Auto nicht nebeneinander vorbeikommen und somit auch da der Kontakt mit dem Auto nicht ausgeschlossen ist. Ich möchte Sie bitten, eine klare Kennzeichnung für die Radfahrer anzubringen, dass die Strasse aus Richtung Wolgaster Straße nicht Befahren werden darf, da es sich um eine Einbahnstraße handelt. Ich hoffe, dass Sie dieses Anliegen schnell bearbeiten. Mit freundlichen Grüßen
Status
abgeschlossen (seit 06.06.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Sachverhalt ist an die Verkehrsbehörde weitergeleitet worden. Eine Beschilderung ist in dem Fall vorgesehen.

problem, PROCESSED #10097 Vandalismus/Schmiererei – Graffiti an öffentlichen Gebäuden – 22.05.2023

Beschreibung
Graffiti an Wartehaüschen
Status
abgeschlossen (seit 11.01.2024), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Wartehäuschen wurde gesäubert.

problem, PROCESSED #10096 Vandalismus/Schmiererei – Haltestelle/Buswartehäuschen – 22.05.2023

Beschreibung
Regenablaufrohr vom Haltestellendach, in unmittelbarer Nähe zur Mobilitätszentrale, seit Monaten defekt
Status
abgeschlossen (seit 13.07.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Regenablauf wurde vom Bauhof repariert.

problem, PROCESSED #10095 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 22.05.2023

Beschreibung
Wie konnte das nur passieren? Es wurde Linksverkehr gekennzeichnet.
Status
abgeschlossen (seit 09.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Markierung wurde erneuert.

problem, PROCESSED #10094 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Verkehrsampel schadhaft – 22.05.2023

Beschreibung
Wer dort wirklich wartet, kann dabei alt werden. Die Ampel, die immer ROT anzeigt. Ein Fall für eine Fernsehshow.
Status
abgeschlossen (seit 06.06.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Ampelanlage wurde instand gesetzt.