Meldungen

problem, PROCESSED #9556 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 13.01.2023

Beschreibung
Massives Schlagloch (Durchmesser circa 30cm) auf dem Radweg an der Straße mit circa 10cm Tiefe
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Schlagloch wurde beseitigt.

problem, PROCESSED #9553 Parken – Falschparken – 13.01.2023

Beschreibung
Es ist doch immer wieder ein Abenteuer, wenn man als Radfahrer die Fleischerstrasse in Richtung Markt fährt! Rechts und links parken Kraftfahrzeuge und dazwischen schlängelt man sich als Radfahrer eben mal durch. Hui, was für ein Spaß, wenn nun auch noch Fahrzeuge vom Markt einem entgegenkommen, da schlägt schon mal das Herz etwas höher und der Kreislauf kommt so richtig in Schwung! Das Park- und Halteverbot scheint hier wohl nur ein Vorschlag zu sein, den man ja nicht annehmen muß.
Status
abgeschlossen (seit 17.01.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
In der Fleischerstraße finden täglich mehrere Kontrollen statt. Festgestellte Verstöße gegen die StVO werden geahndet.

idea, REJECTED #9552 Straßenverkehr – Parkplatz einrichten – 13.01.2023

Beschreibung
Als Anwohner hat man keinen richtigen Parkplatz weil der ständig durch andere belegt ist. Ich hätte den Vorschlag noch ein paar Parkplätze zu errichten damit man sich nicht mehr verboten irgendwo hinstellen muss um dann irgendwann umzuparken
Status
wird nicht bearbeitet / Duplikat (seit 19.04.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Anzahl von 15 Unterstützungen wurde nicht innerhalb von 3 Monaten erreicht. Die Meldung wird nicht bearbeitet.

problem, PROCESSED #9550 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 12.01.2023

Beschreibung
In dem Bereich befinden sich tiefe Schlaglöcher
Status
abgeschlossen (seit 21.02.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden wurden vom Bauhof in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #9549 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Weihnachtsbäume – 12.01.2023

Beschreibung
Obwohl es im Plan so angezeigt wurde, dass der Baum mit dem Hausmüll abgeholt wird, steht der Baum immernoch. Wird er in einer Nachtschicht abgeholt? Auf dem Foto sehen Sie den bereitgestellten Baum und den bereits gellerten Mülleimer.
Status
abgeschlossen (seit 12.01.2023), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Bitte wenden Sie sich an die zuständige Gesellschaft des Landkreises V-G: https://www.kreis-vg.de/B%C3%BCrgerservice/Dienstleistungen/index.php?object=tx,3079.1&ModID=9&FID=2098.852.1&NavID=3079.3.1.

problem, PROCESSED #9548 Parken – Falschparken – 12.01.2023

Beschreibung
es wird regelmäßig wild an der Grünfläche geparkt, auf dem Parkplatz fehlen Markierungen und es wird falsch geparkt und trotz freier Plätze stellen sich Auswärtige falsch hin und blockieren die Zufahrt
Status
abgeschlossen (seit 24.01.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
in der Kuhstraße werden täglich Kontrollen durchgeführt.Festgestellte Verstöße gegen die StVO oder die Grünflächensatzung der Stadt Greifswald werden geahndet.

problem, PROCESSED #9546 Parken – Falschparken – 12.01.2023

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich darüber beschweren, dass das Schiff Ondina in einem viel zu geringen Abstand an dem Schiff Albatros angelegt hat. Ich habe die Problematik bereits anfang Oktober angesprochen, leider haben die Schiffseigner bis zum heutigen Tag noch immer nichts unternommen. Ein sicheres An- und Ablegen ist nicht mehr gegeben. Der Wind kommt meist aus Richtung Greifswald. So kann das Schiff Ondina beim Ablegen bei nur etwas mehr als einem Meter Abstand schnell gegen das Schiff voraus fahren und große Schäden anrichten.
Status
abgeschlossen (seit 29.09.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Ihr Anliegen ist zu gegebener Zeit an das Hafenamt weitergeleitet worden.

problem, PROCESSED #9545 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 12.01.2023

Beschreibung
Die Straßenlaterne ist seit dem 09.01.2023 defekt.
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Beleuchtung wurde instand gesetzt.

idea, PROCESSED #9544 Straßenverkehr – Parkplatz einrichten – 12.01.2023

Beschreibung
Es sind eindeutig zu wenig Parkplätze für die Max-Planck-Str durch wellyou und man findet manchmal garkeinen Parkplatz als Anwohner und muss sich denn auch noch ein Ticket geben lassen weil man falsch steht. Sowas freches. Wo soll man sonst hin
Status
abgeschlossen (seit 12.01.2023), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Bitte beschreiben Sie den Auftrag an die Stadtverwaltung konkret in einer neuen Meldung (Problem oder Idee?). Aus Ihrer Meldung kann dies nicht eindeutig abgeleitet werden. Für Meinungsäußerungen ist das Klarschiff-Portal nicht geeignet. Hier geht es ausschließlich um die Hinweise der Bürger zur Behebung von Mängeln im Bereich der Zuständigkeit der UHGW.

problem, PROCESSED #9543 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 12.01.2023

Beschreibung
Kaputte Straßen total durchlöchert
Status
abgeschlossen (seit 02.03.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden wurden vom Bauhof in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #9542 Parken – Falschparken – 12.01.2023

Beschreibung
Hallo, immer wieder parken Autos im Eingangsbereich zur Gartensparte falsch, obwohl dort absolutes Halteverbot ist. Es ist auch als Feuerwehrfläche ausgeschildert. Direkt daneben befindet sich auch die Bahngleise. Unverantwortlich.
Status
abgeschlossen (seit 02.02.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Derzeit ist in diesem Bereich keine rechtskräftige Beschilderung aufgestellt. Der Bauhof wird, sobald möglich, allgemeine Haltverbotsschilder gemäß verkehrsrechtlicher Anordnung aufstellen. Vorher können hier keine Kontrollen durchgeführt werden.

problem, PROCESSED #9541 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 12.01.2023

Beschreibung
In der ganzen Marienstrasse sind extreme Straßenschäden vorhanden.
Status
abgeschlossen (seit 01.03.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden wurden vom Bauhof in Ordnung gebracht.

problem, IN_PROCESS #9540 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 12.01.2023

Beschreibung
Hallo!Ich wohne in der Rossmühlenstr, Ecke Kuhstraße.Die Roßmühlenstrasse wurde von August 2022 bis Dezember 2022 neu gemacht. Leider wurde das Stück zwischen den Beiden Straßen, also die Verbindung zwischen Rossmühlenstr und Kuhstraße, nicht mit gepflastert.Wieso eigentlich????Bei dem viele Regen ist ziemlich schnell ein "See" vor unserem Haus entstanden und es ist deutlich zu sehen dass der Boden immer weiter versinkt... Ist es nicht irgendwie gefährlich, besonders für die Auto und Radfahrer?Es wäre schön wenn das Problem behoben werden könnte...MfG
Status
in Bearbeitung (seit 12.01.2023), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #9538 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 12.01.2023

Beschreibung
Die Straße muss dringend sanierte werden.Die Löcher werden immer größer
Status
abgeschlossen (seit 21.02.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenschäden werden vom Bauhof abgearbeitet.

problem, PROCESSED #9537 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 11.01.2023

Beschreibung
Ein riesen Schlaglöcher befindet sich hinter der Ampelkreuzung in östlicher Richtung
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Schlagloch wurde beseitigt.

problem, PROCESSED #9536 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 11.01.2023

Beschreibung
Sehr viele Risse und Löcher in der Straße
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Schlaglöcher wurden beseitigt.

problem, PROCESSED #9535 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 11.01.2023

Beschreibung
Auf der Straße befindet sich Richtung Europakreuzung ein extrem tiefes Schlagloch. Es wäre sinnvoll dieses endlich mal zu beseitigen.
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Schlagloch wurde beseitigt.

problem, PROCESSED #9534 Müll/Schmutz – Grünschnitt/Weihnachtsbäume – 11.01.2023

Beschreibung
Guten Tag miteinander, heute war bei uns in der Fettenvorstadt die Beräumung der Weihnachtsbäume angesagt. In der Alten Brauerei 11 vor dem Hauseingang am Straßenrand liegt noch ein großer Haufen Weihnachtsbäume, die nicht abgeholt worden sind, während andere Bäume schon abgeholt wurden? Ich möchte Sie bitten, die Abholung zu veranlassen! Vielen Dank und mit freundlichem Gruß!
Status
abgeschlossen (seit 22.12.2023), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #9533 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 11.01.2023

Beschreibung
Regeneinlauf seit Tagen dicht.
Status
abgeschlossen (seit 29.09.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Abwasserwerke wurden zu gegebener Zeit informiert, die Regenabläufe zu reinigen.

problem, PROCESSED #9532 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 11.01.2023

Beschreibung
Großes Schlagloch
Status
abgeschlossen (seit 27.01.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Schlagloch wurde beseitigt.