Meldungen

problem, PROCESSED #10756 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 16.10.2023

Beschreibung
Die Straßenbeleuchtung an der Wielandstrasse 10 A ist defekt.!!!Bitte Austausch der Leuchte an der Straßenbeleuchtung vornehmen .
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde wieder instandgesetzt.

problem, PROCESSED #10754 Gehweg/Radweg/Straße – Wegereinigung fehlt – 14.10.2023

Beschreibung
Wie lange soll die Absperrung des Gehweges suf Grund der Baustelle Brüggstrasse 27 noch bestehen? Das Haus ist fertig und der Gehweg bis zur Ecke Mühlenstrasse immer noch blockiert. Gibt es dafür noch eine aktuelle Genehmigung? Absolut unverständlich!
Status
abgeschlossen (seit 17.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Es existiert eine aktuelle Genehmigung. Der Antragsteller wird trotzdem zur Thematik kontaktiert.

idea, PROCESSED #10753 Fußgänger – Beschilderung/Markierung einführen – 14.10.2023

Beschreibung
Die Führende dieses PKW hat mich um ca 8:00 am 14.10.23 mit ihrem PKW angefahren, weil ich nicht schnell genug aus dem Weg gegangen bin. Denke eine Beschilderung als gemischt genutzte Straße, sowie der KFZ Führer ist angezeigt.
Status
abgeschlossen (seit 19.10.2023), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Meldung wird vonseiten der Verwaltung nicht als "Idee" bearbeitet. Eine Prüfung der Beschilderung vor Ort hat ergeben, dass eine Beschilderung vorhanden ist. Es handelt sich um eine Fahrradstraße, für Fußgänger, Radfahrer und Anlieger frei. Hier gilt für jeden Verkehrsteilnehmer Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme.

idea, REJECTED #10752 Fußgänger – Beschilderung/Markierung einführen – 14.10.2023

Beschreibung
Die Führende dieses PKW hat mich um ca 8:00 am 14.10.23 mit ihrem PKW angefahren, weil ich nicht schnell genug aus dem Weg gegangen bin. Denke eine Beschilderung als gemischt genutzte Straße, sowie der KFZ Führer ist angezeigt.
Status
wird nicht bearbeitet / Duplikat (seit 16.10.2023), aktuell bei Rechtsamt

problem, PROCESSED #10751 Parken – Falschparken – 14.10.2023

Beschreibung
Der Radweg wird immer öfter zugeparkt. Das ist keine Straße!
Status
abgeschlossen (seit 18.10.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Danke für Ihre Meldung. Das gezeigte Fahrzeug konnte aber nicht mehr festgestellt werden. Verstöße dieser Art (Parken auf dem Radweg , mit oder ohne Behinderung) werden bei Feststellung verfolgt und mit Geldbuße zwischen 55 und 70 Euro geahndet. Hinweis: Es ist möglich auf der Homepage Greifswald unter "Anzeige einer Ordnungswidrigkeit" eine entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeit direkt bei der Bußgeldstelle anzuzeigen.

problem, PROCESSED #10750 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 13.10.2023

Beschreibung
Straßenlaterne defekt. Geht Nachts ständig an und aus. Bitte schnellstmöglich beheben, da sie direkt vor unserem Schlafzimmerfenster steht.MfG
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde wieder instandgesetzt.

problem, PROCESSED #10749 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 13.10.2023

Beschreibung
Der komplette Kreuzungbereich ist mit tiefen löchern übersät.
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenlöcher wurden beseitigt.

problem, PROCESSED #10748 Müll/Schmutz – Hausmüll – 12.10.2023

Beschreibung
Nach dem Herrichten des Teiches und Anlegen der Froschleiteinrichtungen hätte der in diesem Bereich liegende Unrat beräumt werden müssen.Dies sollte bei einem Naturschutzprojekt aber der Normalfall sein.Schade, dass dies in diesem Fall nicht so war.
Status
abgeschlossen (seit 19.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Vor Ort wurde am 19.10.2023 ein Aquarium festgestellt und entfernt.

problem, PROCESSED #10747 Müll/Schmutz – Sondermüll – 12.10.2023

Beschreibung
Beim Entfernen eines Banners wurden die Kabelbinder offensichtlich einfach durchtrennt und liegen gelassen.
Status
abgeschlossen (seit 19.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Kabelbinder wurden durch Mitarbeiter des Bauhofes entfernt.

problem, PROCESSED #10746 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 12.10.2023

Beschreibung
Die Lampe geht immer wieder an und aus.
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde wieder instandgesetzt.

problem, PROCESSED #10745 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 12.10.2023

Beschreibung
in einer früheren Meldung hieß es, dass aufgrund von Fehlern in Erdkabeln aktuell nur sichergestellt wird/werden kann, dass zumindest jede zweite Beleuchtung funktioniert entlang der Anklamer Str. Zwischen Abzweig Hans-Beimler-Str. und Karl-Liebknecht-Ring; allerdings sind aktuell 4 Laternen hintereinander aus von einschließlich 8/1 20 bis einschließlich 8/4 48 (für die zwei relativ neuen Leuchten dazwischen könnte ich keine Nummerierung erkennen), dies ist besonders ungünstig, da hier nur auf einer Seite Leuchten sind, ist es sehr dunkel auf beiden Seiten der Straße inkl. Gehweg und RadwegLaut Meldung #10608 behoben, dies war jedoch nicht der Fall, Stock duster hier
Status
abgeschlossen (seit 08.01.2024), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde zu gegebener Zeit instand gesetzt.

problem, PROCESSED #10744 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 12.10.2023

Beschreibung
Beleuchtung 8/6 20 schaltet sich an und aus, soll kürzlich gelöst worden sein, war es aber seitdem nicht
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde wieder instandgesetzt.

problem, PROCESSED #10743 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 12.10.2023

Beschreibung
Zwischen der Talliner Straße und der Warschauer Straße sind insgesamt7 Gehweg-Beleuchtungen und 2 Straßenlaternen seit Tagen um 6:30 Uhrdefekt. Gerade dort wo sich Geh-und Radweg zwischen Ostseeviertel Parkseite und dem alten Osteeviertel teilen ist die Beleuchtung des Gehweges sehr mangelhaft. Mit einer Regelmäßigkeit ist diese Strecke in der dunklen Jahreszeit um diese Uhrzeit schlecht beleuchtet.
Status
abgeschlossen (seit 07.11.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde wieder instandgesetzt.

problem, PROCESSED #10742 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 12.10.2023

Beschreibung
Mit der Zeit wird es dort immer schlimmer mit dem Wildwuchs. Es muß dort EINMAL eine Grundreinigung mit Chemie, Salz oder Brenner geben. Das Problem ist selbst eingebrockt, weil 2 Jahre nach Fertigstellung der Straße dort NICHTS gereinigt wurde!
Status
abgeschlossen (seit 13.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Anlieger werden angeschrieben, um den Gehweg sauber zu machen.

problem, PROCESSED #10741 Parken – Falschparken – 11.10.2023

Beschreibung
Leider war es mir jetzt schon 2 mal nicht vergönnt vor dem Friedhof zu parken um Erde und Pflanzen auszuladen, weil der Transporter bereits um 14:45 Uhr dort parkt, aber auf der Parkscheibe aber 16 Uhr eingestellt ist. Damit steht er dann von 16 bis 17 Uhr legal dort, aber die Zeit vorher, illegal. Damit behindert er u.a. die Besucher des Friedhofes. Ein Foto der Parkscheibe kann ich nachreichen. Hier bekomme ich nur ein Foto hochgeladen.
Status
abgeschlossen (seit 18.10.2023), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Der Sachverhalt wird beobachtet, es fanden bereits Kontrollen statt, das besagte Fahrzeug wurde bisher jedoch nicht angetroffen.

problem, IN_PROCESS #10740 Müll/Schmutz – Schrottfahrrad – 11.10.2023

Beschreibung
An einem Schild angeschlossenes Schrottfahrrad.
Status
in Bearbeitung (seit 12.10.2023), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #10739 Vandalismus/Schmiererei – Sitzgelegenheit – 11.10.2023

Beschreibung
Bank durch Vandalismus beschädigt. Ein Brett ist lose getreten.
Status
in Bearbeitung (seit 12.10.2023), aktuell bei Bauhof

idea, PROCESSED #10738 Straßenverkehr – Ampelschaltung ändern – 11.10.2023

Beschreibung
Deutlich kürzere Wartezeit für Fußgänger. Die lange Wartezeit trotz oftmals Null Verkehr führt dazu, dass viele über die rote Ampel gehen, insbesondere Kinder.
Status
abgeschlossen (seit 09.01.2024), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die LSA ist in der Grünphase mit der Ampelschaltung Anklamer Straße eingebunden. Eine Änderung der Schaltung ist auf Grund der Grünphase leider nicht möglich. Ansonsten könnte es zu längeren Wartezeiten an der Bedarfsampel kommen.

problem, IN_PROCESS #10737 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Verkehrsampel schadhaft – 11.10.2023

Beschreibung
Verkehrsampel ist nicht barrierefrei. Kein akustisches Signal und keine Vibration für die Grünphasen vorhanden.
Status
in Bearbeitung (seit 11.10.2023), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #10736 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 10.10.2023

Beschreibung
An dieser Stelle liegt seid einer Woche ein Sperrmüllhaufen. Darunter befindet sich mindest ein Eimer mit alter Farbe.
Status
abgeschlossen (seit 17.10.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde entfernt.