Meldungen

problem, PROCESSED #7238 Parken – Falschparken – 10.07.2021

Beschreibung
Fahrzeug blockiert einen Ladeplatz für Elektroautos
Status
abgeschlossen (seit 12.07.2021), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Die Parkplätze auf dem Markt werden täglich mehrfach kontrolliert. Das Klarschiffportal ist nicht dazu geeignet einzelne Verstöße zeitnah zu bearbeiten. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, unter Angabe der Adresse des Zeugen, Tatort, Tatzeit und Beweisfoto eine Bürgeranzeige direkt an die Bußgeldstelle zu richten.

problem, PROCESSED #7237 Parken – Falschparken – 10.07.2021

Beschreibung
Wiederholt parkende Fahrzeuge auf einer Grünfläche der Hansestadt Greifswald
Status
abgeschlossen (seit 26.07.2021), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Der Standort wurde in den letzten Wochen auf Grund des Hinweises mehrere Male kontrolliert. Bisher wurden keine Falschparker festgestellt, es werden allerdings weitere Kontrollen durchgeführt.

problem, PROCESSED #7236 Parken – Falschparken – 10.07.2021

Beschreibung
Geparkte Fahrzeuge ohne Anwohnerparkausweis
Status
abgeschlossen (seit 16.07.2021), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Der Bereich wird mehrmals wöchentlich zu verschiedenen Tageszeiten kontrolliert. Festgestellte Verstöße gegen die StVO werden geahndet.

problem, IN_PROCESS #7235 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 10.07.2021

Beschreibung
Guten Tag, die Hecke am Reihenhaus Mittelstraße 3 und 3a ragt über 30 cm auf den Gehweg, eine Pflege/Schnitt dieser wäre angebracht um dort ungehindert vorbeizugehen.
Status
in Bearbeitung (seit 12.07.2021), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #7233 Parken – Falschparken – 09.07.2021

Beschreibung
Guten Tag, immer wieder werden die beiden Parkplätze (Infrastruktur/Ladeplatz) für Elektrofahrzeuge von Fahrzeugen zugeparkt, die nicht dieser Spezifizierung angehören. Auch wenn diese Fahrzeugführer eine Sondergenehmigung (Hochzeitsgesellschaft) zum Parken vor dem Rathaus haben, sollten diese Fahrzeuge dort nicht abgestellt werden. Dieses sollte den Menschen bei der Aushändigung der Sondergenehmigung mitgeteilt werden um Diskussionen zu vermeiden. Auch den Damen und Herren, die den ruhenden Verkehr kontrollieren, sollte man dieses mit auf dem Weg geben, dass es nicht zu Fehlinformationen kommt. …oder parken Sie auch an einer Tankstelle genau vor der Zapfsäule? Vielen Dank !!
Status
in Bearbeitung (seit 12.07.2021), aktuell bei Bußgeldstelle

problem, PROCESSED #7232 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 09.07.2021

Beschreibung
Warum auch immer, wird dieses Stück Rasen nicht mehr gemäht, seitdem die Baufirma letztes Jahr wieder abgezogen ist.
Status
abgeschlossen (seit 15.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Grünfläche wurde vom Tiefbau und Grünflächenamt gemäht.

problem, PROCESSED #7231 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 09.07.2021

Beschreibung
Gehwegplatten vor bleichstr 36a locker und abgesackt
Status
abgeschlossen (seit 12.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Gehweg wurde in Ordnung gebracht.

problem, IN_PROCESS #7230 Vandalismus/Schmiererei – Spielgerät – 08.07.2021

Beschreibung
Der Zaun auf dem Spielplatz ist runtergetreten
Status
in Bearbeitung (seit 09.07.2021), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #7229 Vandalismus/Schmiererei – Spielgerät – 08.07.2021

Beschreibung
Auf dem Spielplatz sind zwei Maschendrahtzäune runtergetreten.
Status
in Bearbeitung (seit 09.07.2021), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #7228 Öffentliches Grün/Spielplatz – Hundekot – 08.07.2021

Beschreibung
Bedrohung durch einen Hundebesitzer und seinen Hund.Der Besitzer hat seinen Hund nicht im Griff, welcher bereits Kinder auf Fahrrädern und andere Fahrradfahrer angegriffen hat. Bisher ohne Verletzungen. Außerdem entfernt er nicht die riesen Hundehaufen. Eine Kontrolle durch die Stadt ist hier von Nöten, bevor weitere Kinder traumatisiert oder noch schlimmer verletzt werden.
Status
in Bearbeitung (seit 13.07.2021), aktuell bei Ordnungsaufgaben
Statusinformation
Der Bereich wird verstärkt kontrolliert.

idea, RECEIVED #7227 Straßenverkehr – Geschwindigkeitsreduktion – 08.07.2021

Beschreibung
Die Fahrbahn der Falladastraße ist recht uneben und hat "Charakter". Das führt jedoch gerade bei schnellen Autofahrten zu teils erheblicher Lärmentwicklung.Ich möchte eine Geschwindigkeitsbeschränkung, zB auf 20 km/h, vorschlagen. Das würde den Lärm reduzieren, und käme auch den in der Straße lebenden Kindern zugute.
Status
offen (seit 08.07.2021), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #7226 Müll/Schmutz – Hausmüll – 08.07.2021

Beschreibung
Die Gelben Säcke wären am Mittwoch, 7. Juli, zur Abholung fällig gewesen und liegen am 8. Juli 15 Uhr noch da. Inzwischen beginnt sich der Müll zu verteilen.
Status
abgeschlossen (seit 08.07.2021), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Laut Abfallkalender der Ver- und Entsorgungsgesellschaft des Landkreises Vorpommern-Greifswald erfolgt die Entsorgung der gelben Säcke 14-tägig, das nächste Mal am 14.07.2021. Bitte entfernen Sie die Säcke aus dem öffentlichen Raum und beachten Sie die Entsorgungstermine (https://www.vevg-karlsburg.de/online-abfallkalender-uhgw.html?part=2¶m=K&anz=1&key=313%23Salinenstra%C3%9Fe%23U%23). Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige Behörde.

problem, PROCESSED #7223 Wald – Müllablagerung – 07.07.2021

Beschreibung
Die Burschenschaften in der Arndtstrasse lässt ihre Hasen/Kaninchen frei auf sämtliche anliegenden Grundstücke laufen. Trotz Aufforderung, die Tiere einzufangen und sich zu kümmern, springen die Tiere jeden Tag auf sämtlichen Grundstücken umher. Dies ist eine Zumutung für die Nachbarschaft.
Status
abgeschlossen (seit 07.07.2021), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Sofern es sich hier um ein privates Grundstück handelt, liegt die Zuständigkeit nicht bei der Stadtverwaltung der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit dem Eigentümer in Verbindung.

idea, RECEIVED #7221 Straßenverkehr – Geschwindigkeitsreduktion – 06.07.2021

Beschreibung
Im Bereich der Kita Tausend Farben, Ernst-Thälmann-Ring 30, gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h, diese wird kaum eingehalten. Zum Schutz der Kinder wäre eine Bodenwelle o.ä. sinnvoll.
Status
offen (seit 07.07.2021), aktuell bei Bauhof

idea, RECEIVED #7220 Straßenverkehr – Parkbeschilderung/-Markierung einführen/ändern – 06.07.2021

Beschreibung
Da die Parkraumsituation in der Innenstadt schon prekär genug ist, trotz Anwohnerparkens, macht es wenig Sinn, die Parkflächen durch verfrühte Straßenreinigung noch weiter anzuspannen. Die Straße am Nikolaikirchplatz und die Martin-Luther-Straße gleichzeitig, am Mittwoch zu reinigen, macht wenig Sinn, hierdurch fehlen viele Parkplätze am Mittwochmorgen. Erschwerend kommt hinzu, dass Arbeitnehmer vor 07:00 Uhr die Parkflächen räumen müssen, um kein Mandat zu bekommen. Mein Vorschlag: entweder werden die beiden Straßen nicht am selben Tag gereinigt, oder erst, am schlüssigsten, nach 08:00 Uhr, damit Arbeitnehmer in Ruhe vor der Reinigung die Stellplätze verlassen können.
Status
offen (seit 06.07.2021), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #7219 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 06.07.2021

Beschreibung
Auf dem Sportplatz sind im Laufe der Zeit vor den Toren tiefe Löcher entstanden. Das erhöht das Verletzungsrisiko. Vielleicht könnte man diese auffüllen. Danke!
Status
abgeschlossen (seit 14.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Bauhof wird dort Erde aufbringen und anschließend Rasen ansäen. Die Fläche wird bis zur endgültigen Freigabe abgesperrt.

problem, PROCESSED #7218 Öffentliches Grün/Spielplatz – Baumscheibe ungepflegt – 06.07.2021

Beschreibung
So, nun wurde der 1. Hinweis erledigt,die beiden toten Bäume wurden gefällt und nun? Einfach auf erledigt stellen?Wann werden die neuen Bäume (Ersatz) gepflanzt?
Status
abgeschlossen (seit 06.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Bäume sind vertrocknet und werden zu gegebener Zeit neu gepflanzt. An welchem Ort sie gepflanzt werden, entscheidet das Tiefbau- und Grünflächenamt.

problem, PROCESSED #7215 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 06.07.2021

Beschreibung
Durch die nach unten hängenden Äste des Pflaumenbaumes kann der Geh-/Radweg kaum passiert werden!
Status
abgeschlossen (seit 14.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Eigentümer sind schriftlich aufgefordert worden, die störenden Äste zu beschneiden.

problem, PROCESSED #7214 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 05.07.2021

Beschreibung
Fast kein Durchkommen mehr, da wie in den letzten Jahren auch. Keiner fühlt sich verantwortlich. Bis jemand zu Schaden kommt weil er ausweichen muss und dadurch fällt.
Status
abgeschlossen (seit 08.07.2021), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Weg wurde vom Tiefbau- und Grünflächenamt wieder in Ordnung gebracht.

problem, PROCESSED #7213 Gehweg/Radweg/Straße – Gully/Straßeneinlauf/Sinkkasten schadhaft – 05.07.2021

Beschreibung
In den Regenpausen ist an diesem Gully "Land unter"
Status
abgeschlossen (seit 07.07.2021), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Meldung wurde an das zuständige Abwasserwerk weitergeleitet.