Meldungen

problem, PROCESSED #8830 Müll/Schmutz – Schrottfahrrad – 14.07.2022

Beschreibung
Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser! Da Sie bisher auf meine erste Anzeige zu diesem Schrottrad bisher gar nicht aktiv geworden sind, versuche ich es einfach noch einmal und ich bleibe dran.Am Ständer in der Knopfstraße 7-9 hängt dieses Rad mit seinen platten Reifen eigentlich lange genug durch und wartet sehnsüchtig auf seine Beseitigung.
Status
abgeschlossen (seit 04.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Fahrrad wurde erfasst und wird nach Ablauf einer bestimmten Frist entfernt.

problem, PROCESSED #8829 Müll/Schmutz – Schrottfahrrad – 14.07.2022

Beschreibung
Wie sagt man so schön: Doppelt hält besser! Da Sie bisher auf meine erste Anzeige zu diesem Schrottrad bisher gar nicht aktiv geworden sind, versuche ich es einfach noch einmal und ich bleibe dran.Am Ständer in der Knopfstraße 7-9 hängt dieses Rad mit seinen platten Reifen eigentlich lange genug durch und wartet sehnsüchtig auf seine Beseitigung.
Status
abgeschlossen (seit 04.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Fahrrad wurde erfasst und wird nach Ablauf einer bestimmten Frist entfernt.

problem, PROCESSED #8828 Gehweg/Radweg/Straße – Mauer/Treppe schadhaft – 14.07.2022

Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Straße Gibt es leider keine abgesenkten Bordsteinkanten für Fahrradfahrer Rollstuhlfahrer und Menschen mit Kinderwagen ist dies sehr unpraktisch. Vielleicht könnte man ja das Problem beheben mit freundlichen Grüßen
Status
abgeschlossen (seit 19.07.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Geh-bzw. Radweg gehört nicht in die Zuständigkeit der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Wenden Sie sich in dem Fall an die Wohnungsgesellschaft.

problem, PROCESSED #8827 Vandalismus/Schmiererei – Beschilderung/Markierung – 14.07.2022

Beschreibung
Mehrere Wahlplakate der OB-Wahl vom 26.06. hängen noch in der Pappelallee vor dem Freizeitbad
Status
abgeschlossen (seit 19.07.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Wahlplakate werden in den nächsten Tagen entfernt.

problem, PROCESSED #8825 Parken – Falschparken – 14.07.2022

Beschreibung
Die Fahrzeuge der Firmen die für die bekannte Greifswalder Yachtbaufirma arbeiten, parken immer noch unbeeindruckt in der verkehrsberuhigten Zone.Bußgelder wenn überhaupt ausgesprochen scheinen keine Wirkung zu zeigen.
Status
abgeschlossen (seit 29.07.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Am Hafen finden weiterhin regelmäßige Kontrollen statt. Festgestellte Verstöße gegen die STVO werden geahndet.

problem, IN_PROCESS #8824 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 13.07.2022

Beschreibung
Sperrmüll lagert seit über eine Woche, Menge wird immer größer und unordentlicher
Status
in Bearbeitung (seit 14.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8823 Vandalismus/Schmiererei – Sitzgelegenheit – 13.07.2022

Beschreibung
An dieser Position am Parkweg steht sonst eine Bank, diese wurde am 09.07. ca. 15 m auf die Wiese unter dortige Bäume verschleppt. Haben Sorge sie ist demnächst ganz weg!! Bitte Bank rückversetzen und wieder sicher verankern!! Ihnen dankt K. Hartmann (Initiator der Aufstellung über Ortsteilvertretung u. Seniorenbeirat)
Status
in Bearbeitung (seit 14.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8822 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 13.07.2022

Beschreibung
Der Ummanzer Weg scheint noch nicht im Wildwuchsbeseitigungprogramm aufgenommen zu sein. Dieses Jahr bisher nie gemäht. Der Randstreifen gehört ab den Feldsteinen nicht zur Wohnungsgeellschaft. Das Kraut ist fast 2 Meter hoch. Es muß schnell reagiert werden, da nun bereits Samen reifen.
Status
in Bearbeitung (seit 14.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #8821 Müll/Schmutz – Wegereinigung fehlt – 13.07.2022

Beschreibung
links und Rechts der Straße "Zum Ryckwäldchen" befindet sich Unrat.Dort parken fast ausschließlich Mitglieder der Gartensparte. Vielleicht könnte sich ja mal jemand mit dem Vorstand in Verbindung setzen und darauf hinwirken, dass es schön wäre, wenn es vor der Hecke so sauber wäre wie hinter der Hecke!
Status
abgeschlossen (seit 19.07.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde vom Bauhof entfernt.

problem, PROCESSED #8820 Müll/Schmutz – Hausmüll – 13.07.2022

Beschreibung
In der gesamten Straße verteilt liegt Hausmüll aus zerrissenen Gelben Säcken.
Status
abgeschlossen (seit 19.07.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
In dem Fall ist die UHGW nicht zuständig. Wenden Sie sich bitte an Ihren Vermieter.

problem, IN_PROCESS #8819 Gehweg/Radweg/Straße – Scherben auf Radweg – 12.07.2022

Beschreibung
Im Bereich des Radaufstellstreifens sind großflächig Scherben verteilt
Status
in Bearbeitung (seit 13.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8818 Gehweg/Radweg/Straße – Scherben auf Radweg – 12.07.2022

Beschreibung
Scherben auf Straße und Radweg/Gehweg in Richtung Gartenanlage, recht großflächig verteilt
Status
in Bearbeitung (seit 13.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, PROCESSED #8817 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 12.07.2022

Beschreibung
An der Ecke Burgstraße/Lange Reihe liegt Sperrmüll und Müll.
Status
abgeschlossen (seit 03.08.2022), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Der Sperrmüll ist beseitigt worden.

idea, RECEIVED #8816 Sonstiges – Sonstiges – 11.07.2022

Beschreibung
Bitte um Aufstellung einer Hundetoilette.
Status
offen (seit 11.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8815 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 11.07.2022

Beschreibung
Bitte um Mähung der Hundewiese, da sie so nicht nutzbar ist.
Status
in Bearbeitung (seit 12.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8814 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 11.07.2022

Beschreibung
Aus der Gartensparte wächst die Hecke an vielen Stellen sehr stark in den Birnenweg hinein. Es wird dadurch an einigen Stellen recht gefährlich, wenn die schmale Straße stark frequentiert ist.
Status
in Bearbeitung (seit 11.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8813 Müll/Schmutz – Hausmüll – 10.07.2022

Beschreibung
Irgendwie scheint der Eigentümer Ihre Aufforderung nicht erhalten zu haben, aber sicher ist es bei einer Nachkontrolle schon aufgefallen. So sieht es dort übrigens immer aus wenn es windig ist, dank der offenen Mülltonne.
Status
in Bearbeitung (seit 11.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8812 Parken – Falschparken – 10.07.2022

Beschreibung
Hier befindet sich eine ehemalige Markierung für einen Behindertenstellplatz - der allerdings als Behindertenparkplatz seit ein paar Monaten nicht mehr gültig ist. Der PKW des damailigen Nutzers steht aber nach wie vor so dort, als ob es sein "Privatparkplatz" wäre. Wenn die Markierung entfernt werden würde, könnten dort zwei PKW stehen! Bei der jetzigen schwierigen Parkplatzsituation sicher eine gute Idee.
Status
in Bearbeitung (seit 11.07.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Das zuständige Fachamt hat die Entfernung der Markierung in Auftrag gegeben.

problem, IN_PROCESS #8811 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 10.07.2022

Beschreibung
Die Weide über der Brücke hängt selbst für Fußgänger zu tief um ohne Probleme vorbeizukommen.
Status
in Bearbeitung (seit 11.07.2022), aktuell bei Bauhof

problem, IN_PROCESS #8810 Müll/Schmutz – Schrottfahrrad – 10.07.2022

Beschreibung
Am Fahrradständer Schuhhagen/Ecke Kuhstrasse (Rossmann) müsste dieses Schrottrad beseitigt werden.
Status
in Bearbeitung (seit 11.07.2022), aktuell bei Bauhof