Meldungen

problem, PROCESSED #9108 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 28.09.2022

Beschreibung
Die Beleuchtung der Hafenstrasse ist seit Tagen defekt.
Status
abgeschlossen (seit 24.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Straße ist im genannten Bereich gut ausgeleuchtet. Defekte Beleuchtung wurde nicht festgestellt.

problem, PROCESSED #9107 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 27.09.2022

Beschreibung
aller guten Dinge sind drei, nun mit Foto zum vergessenen Verkehrszeichen
Status
abgeschlossen (seit 01.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
das Verkehrszeichen wurde vom Bauhof entfernt. Die Baustelle ist beendet.

problem, PROCESSED #9106 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 27.09.2022

Beschreibung
Auf dem Geh/Fahrradweg liegt quer zur Hafenkante ein Segelbootmast, der in der Dunkelheit (keine Straßenbeleuchtung) nicht zu sehen ist und es dadurch schon zu schweren Unfällen mit Personenschaden gekommen ist!
Status
abgeschlossen (seit 30.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Hafenamt wurde informiert.Der Mast ist jetzt entfernt.

problem, PROCESSED #9105 Müll/Schmutz – Hausmüll – 27.09.2022

Beschreibung
Kaputtes Glas an der Litfaßsäule. Fleischerstraße gegenüber Döner am Wall
Status
abgeschlossen (seit 29.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Glas wurde entfernt.

problem, PROCESSED #9104 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Verkehrsampel schadhaft – 27.09.2022

Beschreibung
Nachts schaltet Ampel ohne Verkehrsaufkommen um. Interessanterweise ist die Fußgängerampel vor Spielothek (ohne Personenkontakt) auf Signal kommt eingeschaltet und löst daher die Schaltung der Ampel aus.
Status
abgeschlossen (seit 20.12.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die LSA wurde überprüft und ist optimal eingestellt. Änderungen können nur über die Verkehrsbehörde beantragt werden.

problem, PROCESSED #9103 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 27.09.2022

Beschreibung
Gehweg (Pflaster) Hohlraum
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Schaden wurde beseitigt.

problem, PROCESSED #9102 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 27.09.2022

Beschreibung
Gehweg (Pflaster) eingefallen. Hohlraum, Eingangsbereich
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Bereich wurde repariert.

problem, PROCESSED #9101 Gehweg/Radweg/Straße – Poller/Planke/Absperrelement schadhaft – 26.09.2022

Beschreibung
Begrenzungspfahl stark deformiert, Weg für Fussgänger und Radfahrer eingeschränkt
Status
abgeschlossen (seit 01.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Begrenzungspfahl wurde vom Tiefbauamt neu eingesetzt.

problem, PROCESSED #9100 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 26.09.2022

Beschreibung
Wildwuchs Loissiner Wende zum Fahrradweg Anklamer Straße.
Status
abgeschlossen (seit 29.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
In diesem Bereich wurden Pflegearbeiten durchgeführt.

problem, PROCESSED #9099 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 26.09.2022

Beschreibung
Guten Tag miteinander! Uns gegenüber ist ein neuer Parkplatz gepflastert worden, der bisher nicht in Betrieb genommen wurde! Jede Nacht ist er allerdings voll beleuchtet! In Zeiten, wo wir Strom sparen sollen, ist das für mich unverständlich? Ich bitte sie, dafür zu sorgen, dass diese Beleuchtung abgestellt wird, bis er benutz werden kann! Vielen Dank!
Status
abgeschlossen (seit 26.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Hier liegt die Zuständigkeit beim Eigentümer. In dem Fall nicht die UHGW.

problem, PROCESSED #9098 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 26.09.2022

Beschreibung
Hier wurde schon seit mindestens 3 Jahren kein Profilschnitt mehr gemacht. Ich habe keine Lust mehr mich jedes Jahr selbst darum zu kümmern. Bitte beauftragen Sie eine Firma oder Erledigen Sie das über das TB/GF Amt. Denn auch unsere GewSt dürfen mal sinnvoll genutzt werden. Vielen Dank
Status
abgeschlossen (seit 23.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die bemängelte Fläche ist vom Tiefbauamt geschnitten worden.

problem, PROCESSED #9097 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 26.09.2022

Beschreibung
Abgesackte Gehwegplatten (Unfallgefahr)
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Bereich wurde repariert.

problem, PROCESSED #9096 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 25.09.2022

Beschreibung
Entgegen der Rückmeldung in 9071 sind die drei Beleuchtungen weiterhin inaktiv
Status
abgeschlossen (seit 10.10.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde instand gesetzt.

problem, PROCESSED #9095 Müll/Schmutz – Hausmüll – 25.09.2022

Beschreibung
Wahlwerbung liegt an der Haltestelle
Status
abgeschlossen (seit 26.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Wahlwerbung wurde vom Bauhof entsorgt.

problem, PROCESSED #9094 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 25.09.2022

Beschreibung
Vergessenes Verkehrszeichen wurde nicht wie in Meldung #9079 angegeben abgeholt es steht dort noch immer (die direkt am Baum)
Status
abgeschlossen (seit 26.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
es konnte kein VZ gefunden werden.

problem, PROCESSED #9093 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 25.09.2022

Beschreibung
Am Teich (Ostufer) liegt Sperrmüll: alte Astschere, Besen, Stangen.... lag offenbar länger im Schlick. Siehe auch Fotos. Danke für die Entsorgung.
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde entfernt.

problem, PROCESSED #9092 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 25.09.2022

Beschreibung
Betreff Meldung vom 8. September 2022, Nr. 8970. Wann wird der Straßenrand der gesamten Vulkanstraße von Wildwuchs beräumt??Foto einer Stelle wurde gesendet.
Status
abgeschlossen (seit 21.12.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Vor Ort konnte kein Wildwuchs festgestellt werden.

problem, PROCESSED #9091 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden – 24.09.2022

Beschreibung
Am linken Rand fehlen auf einer Fläche von ca. 50 cm * 50 cm die Pflastersteine, Stolpergefahr insbesondere bei Dunkelheit
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Bereich wurde ausgebessert.

problem, PROCESSED #9088 Müll/Schmutz – Abfallbehälter überfüllt – 23.09.2022

Beschreibung
Die Mülleimer quellen über und der Müll liegt auf den Wegen um den Spielplatz herum.
Status
abgeschlossen (seit 28.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde beseitigt.

problem, PROCESSED #9087 Müll/Schmutz – Sperrmüll – 23.09.2022

Beschreibung
Vor diesem Laden stehen mehrere Werbeaufsteller. Erlaubt ist nur einer.
Status
abgeschlossen (seit 12.10.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Eigentümer wurde aufgefordert, sich an die Satzung der UHGW zu halten.