Meldungen

problem, PROCESSED #8761 Öffentliches Grün/Spielplatz – Spielgerät schadhaft – 27.06.2022

Beschreibung
Schadhaft ist das Spielgerät nicht, aber so sehr verdreckt. Vor allem die Wetterseite
Status
abgeschlossen (seit 06.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das bemängelte Spielgerät wurde vom Bauhof gesäubert.

problem, PROCESSED #8760 Parken – Falschparken – 27.06.2022

Beschreibung
Die Aus- und Einfahrt zur Wohnanlage wird ständig so eng zugeparkt, dass ein sicheres Aus- und Einfahren nicht möglich ist. Es besteht Unfallgefahr !
Status
abgeschlossen (seit 27.07.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Regelmäßige Kontrollen in dem Bereich wurden angeordnet und bereits angefangen. Der Bereich steht weiterhin unter Beobachtung.

problem, PROCESSED #8759 Müll/Schmutz – Hausmüll – 27.06.2022

Beschreibung
Seit der Strandparty am 25.06.2022 liegen auf den Zufahrtswegen (ab Kreuzung Koitenhäger Landstraße) zum Strandbad sowie in Wieck im gesamten Bereich südlich der Brücke viele Plastebecher, kaputte Glasflaschen und Eintrittsarmbänder. Die Hälfte der Plastebecher ist mittlerweile in den Ryck geweht. Bitte umgehend eine weiträumige Reinigung durchführen.Um das nächste Mal die Reinigungsgebühr zu sparen, wären vielleicht Auflagen wie Pfandbecher und Stempel zu erwägen. Klappt bei anderen Veranstaltungen ja auch ;).
Status
abgeschlossen (seit 19.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde vom Bauhof entfernt

problem, PROCESSED #8758 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 27.06.2022

Beschreibung
Verkehrsschild im Wampener mit der Nr. 208 Wartepflicht ist ausgeblichen und Verkehrsschild Nr. 308 Vorrang vor Gegenverkehr wurde entfernt oder gestohlen.
Status
abgeschlossen (seit 01.12.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
nicht im städtischen Bereich.

problem, PROCESSED #8757 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 27.06.2022

Beschreibung
Wildwuchs vor dem Haus Nummer 25 Pflanzen wachsen auf den Fussweg weiterhin wurde dort ein städtischer Baum mit einer Holzkiste eingefasst wo auch durch Bürger Müll entsorgt wird.
Status
abgeschlossen (seit 05.12.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Vor Ort keine Feststellung.

problem, PROCESSED #8756 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beschilderung/Markierung schadhaft – 27.06.2022

Beschreibung
Der Spiegel ist stark verdreht, beim Abbiegen sieht man die Radfahrer nicht.
Status
abgeschlossen (seit 29.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Spiegel wurde vom Bauhof wieder gerichtet.

problem, PROCESSED #8755 Gehweg/Radweg/Straße – Gully/Straßeneinlauf/Sinkkasten schadhaft – 26.06.2022

Beschreibung
Auf dem Gehweg vor dem Haus Domstrasse 58 tritt aus einem kleinen Deckel für Hausanschlüsse Teer heraus. Bei hohen Temperaturen verflüssigt sich der Teer und wird dadurch zur Gefahrenquelle und führt außerdem zu Verschmutzung im Umfeld.
Status
abgeschlossen (seit 29.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Straßenschaden ist vom Bauhof in Ordnung gebracht worden.

problem, PROCESSED #8754 Müll/Schmutz – Wegereinigung fehlt – 26.06.2022

Beschreibung
Am Dietrich - Bonhoeffer - Platz liegt nahe der Füßgängerampel ein verwesender Igel.
Status
abgeschlossen (seit 27.06.2022), aktuell bei Ordnungsaufgaben
Statusinformation
Der Igel wurde entfernt.

problem, PROCESSED #8753 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 23.06.2022

Beschreibung
Wer bitte hat denn plötzlich die Zerstörung des Biotopes ''Wallgraben'' angeordnet? Das ist ja ein ökologischer Supergau! Erst wird 5 Jahre nichts gemäht und es bildet sich ein einzigartiges Biotop mit vielen Wasser- und Blühpflanzen, Seggen, Karden, Blutweiderich usw. und jetzt plötzlich wird bis auf den Boden alles Leben vernichtet. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Nur das Geländer hat noch verhindert, dass bis jetzt der Rest auch noch zerstört wurde. Einen Meter unter Kante hätte vollkommen genügt zu mähen.
Status
abgeschlossen (seit 24.06.2022), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Bitte benennen Sie konkret den Auftrag an die Stadtverwaltung. Für Meinungsäußerungen ist das Klarschiff-Portal nicht geeignet.

problem, PROCESSED #8752 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 23.06.2022

Beschreibung
Gehweg bitte Fachgerecht instandsetzen nicht nur Sand abkippen...mehrere Hohlräume unter den Gehwegplatten!
Status
abgeschlossen (seit 29.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Gehwegschäden wurden vom Bauhof ausgebessert.

problem, REJECTED #8751 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 23.06.2022

Beschreibung
Die Bäume wurden schon Jahre nicht mehr beschnitten. Kein Vergleich zu dem schönen Anblick bei der Krull-Schule wo die Bäume Regelmäßiger bearbeitet werden.
Status
wird nicht bearbeitet / Duplikat (seit 23.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Bäume an diesem Standort befinden sich nicht im Eigentum der Stadt Greifswald.Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an den Vermieter.

problem, PROCESSED #8750 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 22.06.2022

Beschreibung
Massiver Befall mit Eichenprozessionsspinner!
Status
abgeschlossen (seit 27.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Hier handelt es sich nicht um den Eichenprozessionsspinner. Das ist ein Apfelwickler (eine Raupenart) und lt. Pflanzenschutzverordnung dürfen im öffentlichen Raum keine Gifte zur Beseitigung eingesetzt werden.

problem, PROCESSED #8749 Parken – Falschparken – 22.06.2022

Beschreibung
Parken außerhalb gekennzeichneter Parkflächen/Spielstraße
Status
abgeschlossen (seit 24.06.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Fahrzeug wurde nicht mehr festgestellt.

problem, PROCESSED #8748 Parken – Falschparken – 22.06.2022

Beschreibung
Dauerhaftes Campen in einem Wohnmobil
Status
abgeschlossen (seit 27.06.2022), aktuell bei Kommunaler Ordnungsdienst
Statusinformation
Das Fahrzeug wurde entfernt.

problem, PROCESSED #8747 Müll/Schmutz – Hausmüll – 22.06.2022

Beschreibung
Im Durchgang zur Bft-Tankstelle im OV Bornholmer Weg liegen Tüten voller Hausmüll und die Mauer ist dort mit vielen "dekorativen" Graffiti vollgeschmiert.
Status
abgeschlossen (seit 30.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde vom Bauhof beseitigt.

problem, PROCESSED #8746 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenschäden mit erheblicher Gefahr – 22.06.2022

Beschreibung
Gegenüber der Billrothstraße 3 ist die Fahrbahn voller Löcher! Mein Fahrrad, was ich im vorigen Jahr nagelneu gekauft habe, das konnte ich heute zum ZWEITEN MAL in die Werkstatt bringen, weil die Räder wieder eine Unwucht hatten! Ich gehe auf die 70 Jahre zu und veranstalte auf dem Rad gar keine Kunststücke, sondern befahre größtenteils schlechte Straßen und Radwege in dieser Stadt! Alles immer mit mangelndem Geld zu begründen, das ist inzwischen wenig glaubhaft!
Status
abgeschlossen (seit 21.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßen- bzw. Gehwegschäden wurden vom Bauhof ausgebessert.

problem, PROCESSED #8741 Parken – Falschparken – 20.06.2022

Beschreibung
Die Ein-/Ausfahrt wird abends regelmäßig zugeparkt (Halteverbot) und die Straße kann beim Verlassen des Hof-Parkplatzes nicht mehr eingesehen werden. Hierbei kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen (betrifft ca. 50 Anwohner).
Status
abgeschlossen (seit 08.07.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Kontrollen in der Langen Reihe werden regelmäßig durchgeführt. Festgestellte Verstöße gegen die StVO werden geahndet.

problem, PROCESSED #8740 Müll/Schmutz – Abfallbehälter überfüllt – 20.06.2022

Beschreibung
Die Urlauber, die auf den gegenüberliegenden Schiffen übernachten, entsorgen ihren Müll in und neben den Müllbehältern.
Status
abgeschlossen (seit 30.06.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Kontrollen werden vom Hafenamt durchgeführt. Das Hafenamt wurde informiert.

problem, PROCESSED #8739 Vandalismus/Schmiererei – Sitzgelegenheit – 20.06.2022

Beschreibung
Die 2 Bänke am Feldrand wurden zerstört.
Status
abgeschlossen (seit 21.06.2022), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Zuständigkeit liegt bei der Universität Greifswald als Grundstückseigentümer.

idea, PROCESSED #8738 Straßenverkehr – Beschilderung/Markierung einführen – 20.06.2022

Beschreibung
Hier wäre es nützlich, für die Fahrradfahrer die von der Max-Reimann Straße kommen Richtung Bertha-von-Suttner Straße und Margarethe-Lachmund-Straße fahren, einen Verkehrsspiegel anzubauen. So muss man nicht erst auf die Kreuzung rauffahren um zu schauen ob ein Auto aus der Thomas-Müntzer Straße kommt und abbiegend in die Max-Reimann Straße, Richtung Wieck fahren möchte. Da auf der Ecke bei dem DRK Zweigstelle, die Hecke mittlerweile sehr hoch ist und ein Einsehen schwierig wird. Dazu wohnen im Gebiet der Bertha-von-Suttner Straße und Margarethe-Lachmund-Straße viele Schulkinder, die täglich der Gefahr ausgesetzt sind. Bitte um Überprüfung und Anbringen eines Verkehrsspiegels, auch ohne Unterstützung. Zum Wohle der Schulkinder. Danke
Status
abgeschlossen (seit 13.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
In dem bemängelten Bereich werden in Kürze Verkehrsspiegel aufgestellt.