Meldungen

problem, PROCESSED #9001 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Verkehrsampel schadhaft – 01.09.2022

Beschreibung
Seit Montag, 29.08.22, sind die Ampeln Anklamer Straße in die Tessmannstraße und aus dem Wohngebiet Groß Schönwalde auf die Anklamer Straße defekt.Mittlerweile ist es Donnerstag Abend, 01.09.22, leider sind die Ampeln immer noch defekt. Wann erfolgt die Reparatur? Es besteht hier doch eine sehr hohe Unfallgefahr!!!
Status
abgeschlossen (seit 07.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Problem ist bekannt. Es wird daran gearbeitet. Die Straßenmeisterei wurde informiert.

problem, PROCESSED #9000 Parken – Falschparken – 01.09.2022

Beschreibung
Busparkplatz: täglich von PKW's und Wohnmobile genutzt
Status
abgeschlossen (seit 16.09.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Der Hinweis wurde an die Verkehrskontrolleure weitergeleitet. Es fanden bereits mehrere Kontrollen statt. Der Bereich wird weiterhin beobachtet.

problem, PROCESSED #8999 Parken – Falschparken – 01.09.2022

Beschreibung
Wieder mal, seit dem Abend des 30.09.steht er nun ganz unbehelligt dort.
Status
abgeschlossen (seit 05.09.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Vielen Dank für die Mitteilung als E-Mail über die Erledigung der Meldung. Wir sind bemüht Meldungen über das Klarschiff-Portal schnellstmöglich erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Dennoch gibt es gelegentlich Engpässe, die an ein sofortiges reagieren hindern. Bei Häufungen von Parkverstößen werden Kontrollen in bestimmten Verkehrsbereichen intensiviert.

idea, PROCESSED #8998 Fußgänger – Beleuchtung verändern – 01.09.2022

Beschreibung
Bitte Nachts die Straßenbeleuchtung abschalten, da diese Nachts stark nach oben Leuchtet, was beim Schlafen stört.Damit kann man auch Strom einsparen.
Status
abgeschlossen (seit 13.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung kann in dem Bereich aus technischen Gründen leider nicht abgeschaltet werden.

problem, PROCESSED #8997 Parken – Falschparken – 31.08.2022

Beschreibung
Fahrzeug steht seit mindestens 10Tagen auf dem einzigen Gästeparkplatz Block Loitzerlandstraße 4
Status
abgeschlossen (seit 01.09.2022), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Grundstückseigentümer ist die WVG mbH, bitte wenden Sie sich an die zuständige Wohnungsgesellschaft.

problem, PROCESSED #8996 Verkehrseinrichtung/Beleuchtung – Beleuchtung schadhaft – 31.08.2022

Beschreibung
Die Straßenleuchte ist bereits wieder die zweite Nacht dunkel; vielleicht auch die Beleuchtung der gesammten Fontanestr.?Die Reparatur war offensichtlich nicht nachhaltig; Montag Nacht war sie jedenfalls noch in Ordnung. Es liegt offensichtlich nicht am Leuchtmittel!
Status
abgeschlossen (seit 09.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Straßenbeleuchtung wurde instand gesetzt.

idea, PROCESSED #8995 Begrünung – Begrünung - neu anlegen – 31.08.2022

Beschreibung
Diese Industriebrache hinter der Marienstraße zwischen dem Großen Speicher(dem nun abgerissenen) und dem Alten Friedhof würde sich m. E. sehr gut eignen als Vegetationsbrücke zwischen der Marienstraße und dem neuen Bebauungsgebiet westlich der Str. An den Wurthen. Ich wünschte, die Stadt würde verhindern, daß diese kleine Grün-Insel von einem guten Hektar Größe einer kleinteiligen Bebauung anheimfällt. So würde dort ein Minibiotop entstehen, Lebensraum für die dort jetzt schon reichlich vorhandenen Pioniergehölze wie Silberpappel, Birke, Weide, Salweide, Sanddorn, Brombeere, sowie Lebensraum für Insekten und in der Folge auch Singvögel. Die Fläche wird von AnwohnerInnen genutzt für einen kleinen Spaziergang, zum Brombeeren ernten, Sanddorn ernten, kleine Hunderunde gehen, ja leider auch um Unrat zu entsorgen. Letzteres machen aber die Wenigsten. Die meisten, denen ich da begegne, sind dankbar, daß es die Fläche gibt. Sollte dort eine Entmüllungsaktion stattfinden (siehe meine erste Meldung) dann bin ich gern dabei, dort mitzuhelfen.In dem Sinne mit liebem Gruß
Status
abgeschlossen (seit 04.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das markierte Grundstück befindet sich in Privateigentum, die Stadtverwaltung kann darüber nicht befinden und verfügen.

problem, PROCESSED #8994 Müll/Schmutz – Sondermüll – 31.08.2022

Beschreibung
Auf der Industriebrache (ehem. Kleiderwerke) liegen diverse Müllteile herum, 4Autoreifen, einMüllbeutel, ein auseinandergerissener Laptop, ein Rucksack, Bierflaschen,
Status
abgeschlossen (seit 01.09.2022), aktuell bei Rechtsamt
Statusinformation
Die Zuständigkeit liegt nicht bei der Stadtverwaltung der UHGW, da es sich hier um ein privates Grundstück handelt.

idea, PROCESSED #8993 Begrünung – Begrünung - verändern – 31.08.2022

Beschreibung
Die Kopfweiden entlang der Weide an der Kirchstraße sollten im Winter dringend mit in den Schnittplan - sie drohen auseinanderzubrechen, der letzte Rückschnitt ist schon ein paar Jahre her.
Status
abgeschlossen (seit 13.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Schnittarbeiten an den Weiden wurden in den Tourenplan mit aufgenommen.

problem, PROCESSED #8992 Parken – Falschparken – 31.08.2022

Beschreibung
Der "Kleine Dorfplatz" ist nach wie vor, ab Nachmittag regelmäßig zugeparkt, obwohl in der verkehrsberuhigten Zone ein generelles Parkverbot gilt. Hier gibt es nur einen Parkplatz für Menschen mit Behinderung!
Status
abgeschlossen (seit 16.09.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Der Dorfplatz wird regelmäßig, mehrere Male in der Woche und zu verschiedenen Tageszeiten kontrolliert. Festgestellte Parkverstöße werden geahndet.

problem, PROCESSED #8991 Gehweg/Radweg/Straße – Verkehrsampel fehlerhaft – 30.08.2022

Beschreibung
Die Ampel Teßmann-Str.1 ist seit Freitag defekt, Montag hatte ich das gemeldet.Eine Nachbarin hat mir heute gesagt, die hat Montag kurz funktioniert.Dienstag früh, 6:13 und Nachmittag 16:10 war die aus.
Status
abgeschlossen (seit 31.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Straßenbauamt ist informiert worden.

problem, PROCESSED #8990 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 30.08.2022

Beschreibung
Die Infotafel ist völlig zugewachsen. Es wäre schön, wenn der Wildwuchs rundherum entfernt werden würde.
Status
abgeschlossen (seit 07.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Die Infotafel wurde vom Bauhof frei geschnitten.

problem, PROCESSED #8989 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 29.08.2022

Beschreibung
Wildwuchs behindert beim einparken und öffnen/schließen der Pkw Türen. Zudem ist es mehr als unansehnlich und sollte schnellstmöglich bereinigt werden, da die Parkflächen extrem bewachsen sind.
Status
abgeschlossen (seit 20.03.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Wildwuchs wurde entfernt.

problem, PROCESSED #8988 Gehweg/Radweg/Straße – Wildwuchs – 29.08.2022

Beschreibung
Da der Eigentümer sein Grundstück verwildern lässt, ist auch das passieren der Gehwege unmöglich geworden. Insbesondere Rollstuhlfahrer. Diese müssen dann auf der Straße fahren.
Status
abgeschlossen (seit 27.02.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Keine Feststellung mehr vor Ort.

problem, PROCESSED #8987 Parken – Falschparken – 29.08.2022

Beschreibung
Die Hafenstraße ist als Verkehrsberuhigter Bereich gekennzeichnet und so sehr ich mich auch angestrengt habe, aber ich konnte hier keine extra ausgeschilderten Abstell- oder Parkmöglichkeiten entdecken, wirklich nicht!
Status
abgeschlossen (seit 05.09.2022), aktuell bei Bußgeldstelle
Statusinformation
Das Anhängerfahrzeug konnte von den Verkehrskontrolleuren festgestellt und zu Anzeige gebracht werden.

problem, PROCESSED #8986 Gehweg/Radweg/Straße – Straßenbeleuchtung schadhaft – 29.08.2022

Beschreibung
Im Bornholmer Weg in 17493 Greifswald leuchtet auch tagsüber seit Freitag jede zweite Strassenlampe.
Status
abgeschlossen (seit 24.11.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Straße ist im genannten Bereich gut ausgeleuchtet. Defekte Beleuchtung wurde nicht festgestellt.

problem, PROCESSED #8985 Gehweg/Radweg/Straße – Verkehrsampel fehlerhaft – 29.08.2022

Beschreibung
Kreuzung Anklamer Landstr. / Teßmann-Str, Ampelausfall, sie blinkt nicht mal gelb.
Status
abgeschlossen (seit 29.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Das Straßenbauamt wurde informiert.

problem, PROCESSED #8984 Müll/Schmutz – Elektroschrott – 29.08.2022

Beschreibung
Kühlschrank mit Doseninhalt wurde dort entsorgt
Status
abgeschlossen (seit 31.08.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Müll wurde vom Bauhof entsorgt.

problem, PROCESSED #8983 Öffentliches Grün/Spielplatz – Grünanlage ungepflegt – 28.08.2022

Beschreibung
Der Spieltplatz wirkt ungepflegt, Unkraut wuchert. Der Boden bietet keinen vorgeschriebenen Fallschutz mehr.
Status
abgeschlossen (seit 21.12.2023), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Spielplatz der Jahreszeit entsprechend.

problem, PROCESSED #8982 Parken – Falschparken – 28.08.2022

Beschreibung
Seit rund einer Woche steht ein Schuttcontainer direkt auf demGehweg und blockiert ihn komplett. Ist das genehmigt?Es stört jedenfalls sehr, da die holprige Falladastr eine Querung schwierig macht.
Status
abgeschlossen (seit 07.09.2022), aktuell bei Bauhof
Statusinformation
Der Schuttcontainer ist bereits abgeholt worden, die Baumaßnahme ist angemeldet worden.